Günter Lamb übernimmt für Heiko Kraft

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 war Heiko Kraft der Stimmenkönig der Winzenheimer SPD. Er allein holte über 20% der Bürgervoten der sozialdemokratischen Liste für den Ortsbeirat. Und schaffte nebenher – trotz der dramatischen Verluste der SPD – sogar den Wiedereinzug in den Stadtrat, weil Dr. Kaster-Meurer und Martina Hassel die von ihnen gewonnenen Mandate nicht annahmen. Den Platz im Ortsbeirat hat Heiko Kraft vor einigen Wochen geräumt. “Aus rein zeitlichen Gründen”, wie der Winzenheimer auf Anfrage der Redaktion dieser Seite erklärt hat.

Seit dem vergangenen Donnerstag im Winzenheimer Ortsbeirat: Günter Lamb (SPD).

Kraft versichert, dass er dem Winzenheimer Ortsbeirat nicht ganz verloren gehen wird. “Als Stadtratsmitglied darf ich ja auch im Ortsbeirat reden”. Und die Winzenheimer Interessen wird er weiterhin in der SPD-Fraktion und im Stadtrat vertreten. Für Heiko Kraft wäre eigentlich Wolfgang Bouffleur in den Ortsbeirat nachgerückt. Doch der verzichtete aus persönlichen Gründen. Und daher wurde am vergangenen Donnerstag Günter Lamb als neues Mitglied des Ortsbeirates verpflichtet. Aus Coronagründen nicht durch Handschlag. Sondern per Ellenbogencheck mit Ortsvorsteher Mirko Kohl.