Winzenheimer Ortsbeirat nimmt grün-roten Antrag mit schwarzer Ergänzung an

Der Kauf des bisherigen Sparkassengebäudes und künftigen Winzenheimer Bürgerhauses ist notariell besiegelt. Mit dieser Nachricht erfreute Ortsvorsteher Mirko Kohl am Donnerstagabend den Ortsbeirat. Die Fraktionen von SPD und Grünen hatten diesbezüglich, zunächst getrennt, dann gemeinsam, einen Antrag gestellt, der auf die Nutzung des Gebäudes abzielt. SPD-Fraktionssprecher Markus Becker erläuterte die Eckpunkte der rot-grünen Vorstellungen.

Am Anfang solle ein Besichtigungstermin für den Ortsbeirat stehen, der energiesparende Betrieb soll sichergestellt werden, eine gemeinsame Aussprache mit dem Musikverein wird gefordert, alle weiteren Vereine seien einzuladen und deren Bedarfe zu ermitteln, Modalitäten für ein Nutzungskonzept zu entwickeln und das von der Stadtverwaltung prüfen zu lassen. In der Aussprache informierte Ortsvorsteher Kohl über ein Gespräch, dass er mit dem Musikverein bereits geführt habe. Und CDU-Fraktionssprecher Peter Butzbach brachte für die Punkte drei und vier des grün-roten Antrages einen Veränderungsvorschlag ein. Der Antrag wurde mit dieser Umformulierung anschließend einstimmig angenommen.