Einbruchsversuche mit einem Brecheisen

NIEDERHAUSEN – Am gestrigen Montagmorgen, etwa gegen 4:30 Uhr, kam es im Bereich der Winzerstraße sowie der Straße Hermanshöhle zu jeweils einem Einbruchsversuch. In beiden Fällen versuchte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mittels Brecheisen ein Fenster zur Wohnung aufzuhebeln. Durch den entstandenen Lärm wurden jedoch die Bewohner wach, sodass der Tatverdächtigte flüchtete. In einem Fall wurde der Tatverdächtigte gesehen. Er wird wie folgt beschreiben: männlich, etwa 170 cm groß, schlanke Figur, kurze Haare. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief ergebnislos.

In der Gemeinde Oberhausen kam es gegen 2:10 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall. Ein männlicher Tatverdächtiger betrat im Bereich der Kirchgasse einen nicht abgeschlossenen Hof und entwendete Bargeld aus einem dort abgestellten, aber nicht verschlossenen Pkw. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich von Niederhausen und / oder Oberhausen oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer (0671) 88 11 100.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach