Verwaltung lädt ein – und kommt nicht

Angekündigt war das Stadt-Mobil unter dem Motto “Mit Sicherheit vor Ort”. Für den 7.2.19. Auch wo dieser Ort sein sollte, stand unmißverständlich in der Pressemitteilung: Bosenheim, Rheinhessenstrasse 68 vor dem alten Gemeindehaus. Bei der Uhrzeit schloß eine konkrete Angabe jedes Mißverständnis aus: “von 14 bis 16 Uhr”. Drei Bosenheimer waren gestern pünktlich da. Darunter Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel. Und fühlten sich ein bißchen veräppelt.

Denn das Stadt-Mobil kam nicht. Und so wurde es weder was “mit Sicherheit” noch mit “vor Ort”. Dr. Hertel witzelte, dass sich das “Stadt-Mobil” vielleicht an der alten Volksbank-Uhr orientiert hat (Bild oben). Die zeigt allerdings nur zwei mal täglich korrekt an: weil sie steht. Los war vor dem alten Bosenheimer Gemeindehaus trotzdem einiges. Denn einige Autofahrer nutzten den Platz zum Kurzzeitparken, um beim Bäcker Heintz schnell was zu holen (Bild unten).