Spuckattacke gegen 23jährigen Polizeibeamten

Am späten Donnerstagabend (1.10.2020) gegen 22:45 Uhr kam es in den Diensträumen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu einer Spuckattacke durch eine vermeintlich 15jährige. Die junge Frau war zuvor mit 2,41 Promille stark alkoholisiert im Stadtgebiet durch die Polizeibeamte aufgegriffen worden. In den Diensträumen spuckte sie dann einem 23 Jahre alten Beamten der hiesigen Dienststelle ins Gesicht.

Sie wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Neben dem Einleiten eines Strafverfahrens wegen Körperverletzung, sowie wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, ergaben sich auch Verdachtsmomente, dass die Dame deutlich älter als die zunächst angenommenen 15 Jahre ist. Weiterhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach