Mit Handy am Ohr und ohne Gurt

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden laut Polizeibericht Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an verschiedenen Örtlichkeiten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach durchgeführt. Hierbei wurde unter anderem das Durchfahrtsverbot zwischen Hergenfeld und Windesheim überwacht. Innerhalb einer Stunde wurden sechs Verstöße festgestellt.

Führerschein gefälscht

Zahlreiche Fahrzeuge, welche von Windesheim kommend in Richtung der Wirtschaftswege fuhren, bogen oder wendeten beim Erblicken der Streifenwagen. In der Berliner Straße wurden zwei Verstöße wegen nicht angelegten Gurt und zwei Handybenutzungsverboten geahndet. Weiterhin konnte im Stadtgebiet ein bulgarischer Fahrzeugführer kontrolliert werden, der einen gefälschten Führerschein vorzeigte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach