Leserbrief des Gerd Cremer zur Stadtratssitzung am 24.9.20

“Auf der Stadtratssitzung am 24.9.2020 war deutlich erkennbar, dass die Auseinandersetzungen weit über das Verbale hinausgehen. Bereits vor der Sitzung tauschte Frau Kaster-Meurer den Platz mit einem hauptamtlichen Mitarbeiter der Verwaltung um nicht neben Herrn Heinrich sitzen zu müssen. Geht’s noch! Spätestens jetzt ist jedem Bürger klar, dass in der Verwaltung vieles falsch läuft.

Wir Bürger können dem Treiben der Stadtverwaltung so nicht länger tatenlos zuschauen. Man frage sich nur warum der Krankenstand in dieser Verwaltung so hoch ist. „Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf“ ist ein altes Sprichwort, gemeint ist die OB. Werner Lorenz, FDP, verteilte vor Sitzungsbeginn ein Flugblatt, worauf er feststellte, dass kriegsähnliche Zustände im Stadtvorstand herrschen.

„Wenn die Sitzungen des aktuellen Stadtvorstandes nur 10 Minuten andauern und die Fetzen fliegen, was soll dabei Positives für den Bürger herauskommen“. Viele Bürger fragen sich, aus welchen Gründen hält die Oberbürgermeisterin an dem Verbleib des Jugendamtes bei der Stadt fest. Ihre SPD Kollegen und die Stadträte der Grünen unterstützen dies auch noch vehement.

Keiner von den Grünen fragt sich, was an dem Festhalten des Jugendamtes dran sein soll. Dann legte Frau Kaster-Meurer auf der Jugendhilfeausschutzsitzung auch noch Fake-Zahlen auf den Tisch. Herr Heinrich als Kämmerer hat die richtigen Zahlen offengelegt und da gibt es keine Zweifel. Das Jugendamt kostet den Kreuznacher Bürger jährlich über 2,3 Mio Euro!!

Welchen triftigen Grund gibt es das Jugendamt nicht abzugeben. Da schulden die OB, SPD und Grünen endlich dem Bürger klare Antworten. Bisher habe ich jedenfalls noch keine schlüssigen Antworten vernehmen können, alles nur wischiwaschi. Bei Abgabe des Jugendamtes werden die Mitarbeiter des Jugendamtes auf der Lohnliste des Kreises sicherlich weiterhin erstklassige Arbeit leisten.

Und rechnen kann die OB offensichtlich auch nicht. Gaukelt was von 3 Mio Euro Rückerstattung vom Kreis. Nein, die Stadt muss 3 Mio Euro an den Kreis zahlen. Es wird endlich Zeit, dass Frau Kaster-Meurer als Oberbürgermeisterin zurücktreten muss !!

Gerd Cremer