Küchenbrand in der Genheimer Strasse

Am gestrigen Freitag (18.9.2020) gegen 11:15 Uhr alarmierten Mitbwohner eines Mehrfamilienhauses in der Genheimer Strasse (Winzenheim) die Freiwillige Feuerwehr. Ein Rauchwarnmelder tönte aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand die Tür. Mit den unter Leitung von Nico Breitsprecher (Gruppenführer Löschbezirk Süd) anrückenden Einsatzkräfte der Löschbezirke Nord und Süd, traf auch der Mieter der betroffenen Wohnung ein und konnte die Wohnungseingangstür öffnen. Die Wohnung war leicht verraucht. Eine auf dem Herd stehende Pfanne mit angebranntem Kochgut wurde in den Garten verbracht und dort mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet und dem Mieter übergeben. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach