Keine Kinderleiche in der Nahe

Möglicherweise noch in Gedanken an den ARD-Tatort “Das verschwunden Kind” am Abend zuvor glaubte eine Passantin heute am späten Vormittag eine Kinderleiche in der Nahe zu sehen. Der im Wasser liegende Gegenstand war vom Ufer aus nicht genau zu erkennen. Die Wehrleute des Löschbezirks Süd der Freiwilligen Feuerwehr rückten daher unter Leitung ihres Gruppenführers Martin Gerstenkorn in Höhe des Brauwerks etwa 20 m flussabwärts der Kanustrecke zu einem Personenrettungseinsatz ins eiskalte Flusswasser aus.

12 Wehrleute, 3 Fahrzeuge und 1 Müllsack

Dazu wurde ein Feuerwehrmann in einem Wasserrettungsanzug zur Bergung eingesetzt. Er wurde von einem zufällig zu diesem Zeitpunkt dort trainierenden Kanufahrer unterstützt. Als der Feuerwehrmann am Fundort ankam, stellte er fest, dass es sich lediglich um einen leeren blauen Müllsack handelte. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten für die zwölf Wehrleute mit drei Fahrzeugen beendet.

Quelle: Feuerwehr Bad Kreuznach