Mülleimerbrand im Seniorenheim Pro Seniore (Burgweg)

Am gestrigen Mittwochmorgen um 6 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage des Seniorenheim Pro Seniore im Burgweg die Freiwillige Feuerwehr. Ein Mülleimer brannte in einem Abstellraum im 4. Obergeschoss des Pflegeheims. Pflegekräfte hatten den schwelenden Mülleimer bereits auf einen Balkon verbracht und abgelöscht. Einsatzleiter Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) nahm eine Brandnachschau vor.

Löscharbeiten waren keine mehr nötig. Vermutlich hatte eine im Mülleimer befindliche Zigarette den Brand ausgelöst, der durch den Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage frühzeitig erkannt wurde. Es befanden sich keine Personen in Gefahr. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz war bereits nach 15 Minuten beendet.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach