IGS Stromberg: teils Digital-, teils Präsenzunterricht ab Montag

Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Schüler der MSS 13 der IGS Stromberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Demnach sind derzeit 8 Schülerinnen und Schüler der Schule (7 davon aus der MSS 13) betroffen. Die Nachverfolgung der Kontaktpersonen konnte durch die Stabstelle Corona weitgehend abgeschlossen werden. Die Kontaktpersonen wurden inzwischen alle in Quarantäne geschickt.

Ab dem kommenden Montag soll der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 wird der Unterricht zunächst im Homeschooling stattfinden. Auch die insgesamt unter Quarantäne stehende MSS 13 wird digital unterrichtet. Die Klassenstufen 5 bis 9 gehen ab Montag wieder in den regulären Präsenzunterricht in der IGS.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach