Günter Adelseck seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung

„Schön, dass Sie wieder an Bord sind“, begrüßte Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer Günter Adelseck, der in seinem zweieinhalbjährigen Sonderurlaub seine kranke Mutter pflegte, und wieder seinen Dienst in der Verwaltung des Amtes für Kinder und Jugend begonnen hat. Damit einhergehend feiert er sein Jubiläum 40 Jahre Stadtverwaltung. In dieser langen Zeit arbeitete er auf der Wohngeldstelle, im Kämmereiamt, war Sachbearbeiter im Bereich „offene Hilfe“, war sechs Jahre lang bei der ARGE und vor seinem Sonderurlaub in der Bauverwaltung.

Vom „grünen Daumen“ der Olga Edel profitieren einige Verwaltungseinheiten. Dort blühen viele Ableger, die sie in ihrem Garten gezüchtet hat. Seit 25 Jahren kümmertsie sich um die Sauberkeit, zunächst in der Grundschule Hofgartenstraße und seit 1999 im Verwaltungsgebäude in der Viktoriastraße 13. Der Oberbürgermeisterin hatte sie als Geschenk eine gehäkelte weiße Tischdecke mitgebracht. Klaus Thomas hat in seinen 25 Jahren Vollzugsdienst bei der Stadt viel erlebt.

Eines wird er nie vergessen, die Bombendrohung am Jahrmarktssamstag 2011, wegen deram frühen Abend das ganze Festgelände geräumt werden musste. „Ich bin damals mit den Polizisten und deren Spürhunden über den Platz“. Den Glückwünschen und Dankesworten der Oberbürgermeisterin an die drei Jubilare schloss sich die stellvertretenden Personalratsvorsitzende Sabine Sendrowksi an.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach