300.000 Euro Schaden bei Brand in Schreinerei

LANGENLONSHEIM – Am frühen Morgen des gestrigen Montags (7.9.2020) um 04:42 Uhr löste ein Feueralarm in einer Schreinerei aus. Der 61jährige Besitzer wohnt unmittelbar bei der Schreinerei und konnte diese zu diesem Zeitpunkt noch betreten. Erste Löschversuche an einer in Brand stehenden Absauganlage für Sägespäne führten nicht zum Erfolg. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits im Innenraum ausgebreitet.

Die Brandursachenuntersuchung der Kriminalpolizei Bad Kreuznach ergab eine technische Brandursache im Bereich der Absauganlage. Es gibt keine Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige Handlungen. Der Schreinereibesitzer erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation, musste aber nicht ins Krankenhaus. Der Schaden wird vorsichtig auf bis zu 300.000 Euro geschätzt.

Text: Kriminalinspektion Bad Kreuznach