Wolfgang Bouffleur (SPD) ist zurück im Stadtrat

Seit dem vergangenen Donnerstag ist es wieder so, wie es bis Ende Mai 2019 40 Jahre lang war: Wolfgang Bouffleur (SPD) sitzt im Rat der Stadt auf seinem angestammten Platz. Bouffleur löst damit Jürgen Eitel (79, FDP) als ältestes Ratsmitglied ab. Die insgesamt neunte Wahlperiode des mittlerweile 81jährigen Winzenheimers begann mit Verzögerung, weil Bouffleur auf der SPD-Liste für die Kommunalwahl erst in der zweiten Häfte platziert war, auf einen Persönlichkeitswahlkampf verzichtete und so erst als Nachrücker zum Zuge kam.

Wie diese Seite berichtete hatte Andreas Henschel nach der Stadtratssitzung im Juni sein Mandat niedergelegt. Und machte so den Weg frei für Wolfgang Bouffleur, der zu Beginn der Sitzung von der Oberbürgermeisterin mit einem aktuellen Kommunalhandbuch ausgestattet und zur gewissenhaften Ausübung des Amtes verpflichtet wurde. Seine inhaltlichen Schwerpunkte wird Wolfgang Bouffleur weiterführen: Städtepartnerschaften pflegen, die Sportvereine unterstützen und dem Ausschuß für Messen und Märkte helfen für 2021 wieder einen zugkräftigen Jahrmarkt auf die Beine zu stellen.