Freiwillige Feuerwehr trauert um Dieter Herrmann

Gastbeitrag vom Pressesprecher der
Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach
Alexander Jodeleit

Wir trauern um unseren Kameraden Dieter Herrmann. Über 30 Jahre lang verrichtete Oberfeuerwehrmann a. D. Dieter Herrmann seinen Dienst am Nächsten in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach. Der gelernte Maurer trat im November 1972 in die damalige Feuerwehr Bosenheim ein. 1997 wurde er mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichendes Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Im Juni 2004 wurde er nach 32 Jahren aktiven Dienst in den Ehrenzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach aufgenommen.

Dieter Herrmann war ein zuverlässiger, engagierter und immer pünktlicher Feuerwehrmann, der sich insbesondere um die Integration der jungen Wehrleute kümmerte und auch im Förderverein sehr aktiv war, wenn Unterstützung benötigt wurde. Kamerad Herrmann ist am 10.8.2020 im Alter von 76 Jahren verstorben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach