Mehr Sitzplätze im Simmertaler Kulturgarten – auch für die ACDC Tribute Show

SIMMERTAL – Seit vielen Wochen läuft es reibungslos und störungsfrei: das vom MC Outlaws unterstützte Bewirtschaftstungskonzept des “Verein zur Förderung von Rock und Popmusik Bad Kreuznach e.V.” für den Kulturgarten hinter der Bergmühle. Jetzt haben die kulturfördernden Rocker gemeinsam mit dem zuständigen Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Kirn eine Ergänzung des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes erarbeitet, das eine Erweiterung des Sitzplatzangebotes (alle überdacht) ermöglicht: “die Kapazität wurde auf 250 Sitzplätze erhöht” freut sich Vorsitzender Hansi Lenhard. Und erklärt weiter:

Begeisterte – aber disziplinierte – Zuschauer im Kulturgarten (unser Bild zeigt das Publikum der Supertramp-Coverband “Centurys Crime”). Das ermöglicht nun die nächste Ausbaustufe des Sicherheitskonzeptes – und damit mehr Gäste.

“Wir hatten in den letzten Wochen tolle Veranstaltungsabende und möchten das bis Ende September fortsetzen. Die Security wurde personell aufgestockt um auch weiterhin sicher zu stellen, dass alle Regeln eingehalten werden. Im Interesse unserer Besucher werden wir Leute, die sich nicht an die Regeln halten, sofort der Veranstaltung verweisen. Offensichtlich alkoholisierte Personen werden wir erst gar nicht einlassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den hunderten von Besuchern der letzten Wochen – die die Kulturszene, Veranstaltungstechniker, Musiker etc durch ihren Besuch unterstützt haben und unterstützen” . Bleibt Gesund!” Mit dem Wunsch “Bleibt Gesund!” grüßt Hansi Lenhard stellvertretend für das Mühlen-Rock-Kulturgarten-Team.