Mit Drogen und ohne Führerschein, Zulassung und Versicherung

Ein guter Polizist kennt seine Pappenheimer. Daher konnte eine Streife gestern Abend gegen 21:40 Uhr einen 49-Jährigen Bad Kreuznacher fassen, dem gleich mehrere Straftaten vorgeworfen werden: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahl, Urkundenfälschung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Laut Polizeibericht wurden die Beamten im Brückes auf ein mit zwei Männern besetztes Auto aufmerksam und wollten es kontrollieren.

Kennzeichen gestohlen

Beim Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug und flüchtete bis in die Reitschule. Dort konnte er schließlich eingeholt und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der polizeibekannte Mann aus gutem Grund geflüchtet war. So ist er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren stand er unter Betäubungsmitteleinfluss (Heroin, Amphetamin und Methadon). Außerdem wurde festgestellt, dass der Pkw weder zugelassen noch versichert war. Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu dem Pkw und waren Anfang Januar in Bad Kreuznach gestohlen worden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach