Die nächste Stadtratssitzung findet im Kurhaus statt

Seit rund vier Jahren tagt der Bad Kreuznacher Stadtrat nicht mehr in seinem traditionellen Sitzungssaal im Casinogebäude. Sondern vagabundiert durchs Stadtgebiet. Im Jahr 2020 fanden die ersten Ratstreffen im neuen Sitzungssaal im ehemaligen Telekomgebäude im Brückes statt. Dann wurde coronabedingt in die Turnhalle der Martin-Luther-King-Grundshcule gewechselt. Dort findet jetzt wieder Schulsport statt.

Und daher treffen sich die Ratsfrauen und -männer am 27. August im Großen Kursaal. Das gab Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer gestern Abend im Hauptausschuß bekannt. Sie wieß auf den “wahnsinnigen Aufwand” hin, den diese ausserhäusigen Sitzungsorte für die Verwaltung mit sich bringen. Wo nach dem 1. September getagt werden kann (an diesem Tag gibt die Landesregierung neue Coronaschutzauflagen bekannt) “wissen wir nicht”.