Nachbarin in der Johannisstrasse sah die Flammen duchs Küchenfenster

Am Sonntagabend kurz vor 21:00 Uhr entdeckte eine Nachbarin in der Johannisstrasse Flammen duchs Küchenfenster. Und alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Mieter der betroffenen Wohnung im 1. Oberschoss eines Mehrfamilienhauses konnte den Brand in der Küche selbst löschen und öffnete den Wehrleuten seine Wohnungseingangstür. Alle anderen Hausbewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Der unter Leitung seines Zugführer Heiko Hans angerückte Löschbezirk Nord setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der in die Wohnung vorging und mit einem Glas Wasser das angebrannte Essen ablöschte. Die verrauchte Küche wurde durch Öffnen zweier Fenster natürlich belüftet. Der Mieter wurde aus seiner Wohnung geführt und dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftung übergeben. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach