Tausch- und Kaufbörse am 2.2. in Bosenheim

Am kommenden Samstag darf zwischen 10 und 14 Uhr alles, was getragen werden kann, im Gemeindehaus präsentiert, getauscht oder verkauft werden. Möglich machts der Ortsverschönerungsverein, der zum verfrühten Frühjahrsputz der anderen Art einlädt. Damit die Zeit beim Schauen, Warten, Handeln oder Feilschen nicht zu lang wird, gibt es Getränke und Snacks. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel: “es ist immer wieder erstaunlich, was alles Abnehmer oder geradezu Liebhaber findet”.

Zum Wegwerfen zu schade

Er ist beim Stöbern daheim auf manche Dinge gestoßen und sich gefragt: „Warum hab´ ich das bloß? Zum Wegwerfen ist´s zu schade, gebrauchen kann ich´s aber auch nicht. Nun gut, es frisst kein Brot, aber Platz nimmt es weg, es fängt den Staub und es stört beim Aufräumen.“ Die Geschmäcker der Menschen sind so verschieden. “Nutzt das!” ist er Rat des Ortsvorstehers. “Also nehmt das, was Ihr loswerden wollt und tragen könnt, bringt es ins Gemeindehaus und schaut, ob es Euch jemand abkauft. Oder ihr findet das, was ihr schon immer haben wolltet und könnt es vielleicht sogar eintauschen”.