Landschaftsbau Manfred Berg (Roxheim) begrünt den Kornmarkt

Die bis zu fünf Meter hohen Hopfenbuchen waren gestern noch nicht zu sehen. Die werden heute Vormittag angeliefert. Und müssen dann erst mal von der Stadt abgenommen werden. Aber die Stellen, an die sie dann am Donnerstag und Freitag eingesetzt werden, wurden am Dienstag vom vielköpfigen Team des Landschaftsbauers Manfred Berg (Roxheim) vorbereitet. Zunächst wurde von Günter Straßegger (Bildmitte) und seinen Kollegen ein Substrat verfüllt.

Von den 18 Bäumen werden 9 in den schon seit Wochen gut erkennbaren Pflanzbereichen eingesetzt. Und 9 weitere in überfahrbare Baumschutzscheiben, die als solche kaum zu erkennen sind. Vorteil dieser für Bad Kreuznach neuen, in anderen Städte längst praktizierten Variante ist ein erheblicher Raumgewinn, der dem Wochenmarkt und anderen Veranstaltungen auf dem Kornmarkt zugute kommt. Die Blumendeko (Rosen und flachwachsende Pflanzen) werden in der ersten Märzwoche nach der Strassenfastnacht gepflanzt.