Eisbahn auf dem Kaufland-Parkplatz bleibt bis zum 4. März

DER Knaller dieses Winters in Bad Kreuznach, die von der Initiative “Meine Stadt” auf den Kaufland-Parkplatz gestellte Eisfläche, bleibt rund einen Monat länger als geplant. Bis zum 4. März wird die 500 Quadratmeter große Eisfläche täglich für Besucher geöffnet. „Wegen des tollen Zuspruchs und weil viele Eltern und ihre Kinder gefragt haben, ob wir die Eisbahn auch noch über die Winterferien (23.2. bis 3.3.) anbieten können, haben wir uns dazu entschieden, das Angebot um einen Monat zu verlängern“, sagt Organisator Andreas Schnorrenberger.

Geöffnet bleibt in der Extra-Zeit auch das direkt um die Eisfläche aufgebaute Winterdorf mit Rohleders Almhütte und Mönnigs Imbiss. Zudem werden im Februar immer wieder besondere Höhepunkte angeboten. Einer davon wird das Eishockeyspiel zwischen „Meine Stadt Bad Kreuznach“ und den „Creuznacher Zwergen“ am Freitag den 8. Februar ab 18 Uhr über drei Drittel sein. „Wir lassen uns sicherlich auch noch andere Dinge einfallen“, sagt Schnorrenberger. Als Geschäftsführer von „Meine Stadt Bad Kreuznach“ hatte er den Wintertraum im Industriegebiet gemeinsam mit Kaufland ins Leben gerufen. Am Meine-Stadt-Stand können Schlittschuhe und Eis-Spaß-Stütz-Hilfen ausgeliehen werden. Auch ein Service für Schleifen von Schlittschuhen wird neuerdings angeboten.