Aufgespiesst: der Peter ist auch in der falschen Jacke der Chef

Auch wenn die örtlichen Verhältnisse beim Löschen des Pappel-Brandes den Kräften des Löschzuges Ost am vergangenen Dienstagabend einiges abverlangten (diese Seite berichtete): es gab (ausser der erfolgreich durchgeführten Löschaktion) auch einen innerbetrieblichen Grund zur Freude.

Der Leiter des Löschzuges, Peter Steinbrecher, hatte beim Ankleiden entweder in den falschen Spint gegriffen – oder in seinem die falsche Jacke hängen. Die vom Kameraden Koch. Am Einsatzort spielte das dann aber keine Rolle. Auch als “Koch” gab Steinbrecher klare Kommandos und führte sein Team zu einem weiteren erfolgreichen Einsatz.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.08.20 – “Gewitter gestern Abend: Blitzschlag setzt Pappel in Brand”