Sabotage an Fahrrädern von OBin und Ratsmitglied: Ermittlungen eingestellt

Anfang November vergangenen Jahres war das eine landesweit verbreitete Meldung: Unbekannte manipulierten während der Stadtratssitzung am 31. Oktober die Fahrräder der Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer und der Grünen Stadträtin Annette Thiergarten. Am Fahrrad der Stadträtin wurde der Bremszug durchtrennt, am Fahrrad der Oberbürgermeisterin die Bremse ausgehängt. Die Polizei bestätigte damals, dass die Stadträtin Anzeige erstattet und auch die Sabotage Rad der OBin gemeldet hatte.

Wie die für den Fall zuständige Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf Anfrage dieser Seite mitteilte, konnte der “zweifelsfreie Nachweis von Manipulationen im Zuge der Ermittlungen nicht erbracht werden”. Die von dieser Seite aufgeworfene Frage “nach einem möglichen Tatort stellt sich damit nicht mehr”. Weiterhin teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler mit: “das – gegen Unbekannt geführte – Ermittlungsverfahren wurde zwischenzeitlich eingestellt, weil die Identität möglicher Tatverdächtiger nicht ermittelt werden konnte”.