Polizei schnappt den Dieb schon bevor sich das Opfer meldet

Das ist die Polizei, auf die die BürgerInnen richtig stolz sind: fünf Stunden, bevor der Diebstahl eines Elektrogerätes am Sonntag überhaupt gemeldet wurde, stellte eine Streife das Diebesgut bereits sicher. Die Beamten kontrollierten gestern früh gegen 6.40 Uhr laut Polizeibericht in der historischen Neustadt einen amtsbekannten 40jährigen Mann, der fußläufig unterwegs war. Dieser führte einen originalverpackten Router mit sich, für den er keinen Kaufbeleg vorlegen konnte.

Seitenscheibe eingeschlagen

Daher wurde der Router sichergestellt. Gegen 11.50 Uhr erhielt die Wache die Meldung, dass bei einem in der Gymnasialstraße geparkten PKW eines Telekommunikationsunternehmens eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Router aus diesem Fahrzeug entwendet worden war. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach