Pkw auf der Wilhelmstrasse in Vollbrand

So ein Bild ist auch für die Bad Kreuznacher Feuerbekämpfer nicht alltäglich: mitten in der Innenstadt, auf der Wilhelmstrasse in Fahrtrichtung Kreuzkirche, stand gestern Morgen ein Pkw in Vollbrand und mußte gelöscht werden.

Gegen 8:30 Uhr hatten mehrere Verkehrsteilnehmer das Unglück gemeldet. Die Polizei hatte bereits den Straßenabschnitt zwischen Viktoria- und Planiger Strasse für den Verkehr gesperrt. Die Fahrerin hatte ihr Fahrzeug verlassen.

Die unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr löschte. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach