Am Montag gibt es im Kinderdorf die Wunschmahlzeit: Chicken Nuggets mit Pommes

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel kennt er schon aus dem „Frühstücksfernsehen“, erzählt Elias, der auf den Gast aus dem Stadthaus wartet. Nun weiß er auch, wer die Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach ist. Dr. Heike Kaster-Meurer besuchte die städtische Ferienbetreuung „Kinderdorf light“ in und vor dem Jugendzentrum Mühle. Wegen der Corona-Schutzregelung war in diesem Jahr kein großes Programm mit 200 Kindern möglich. Aber acht Betreuer(innen) organisieren seit dem 6. und noch bis zum 24. Juli ein Angebot aus Spielen, Basteln und Sport für 40 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Stehend Adrian Kroll und Danielle Schulzvom Betreuer-Team des Kinderdorfes.

Verantwortlich sind Danielle Schulz und Adrian Kroll. Die Oberbürgermeisterin nahm sich die Zeit und redete mit den Kindern an den verschiedenen Stationen etwa über das Lernen zu Hause in Corona-Zeiten, als die Schulen geschlossen waren. Für die Kinder wird jeden Tag frisch gekocht. Am Donnerstag gab es Käse-Makkaroni. Und am Montag gibt es die Wunschmahlzeit: Chicken Nuggets mit Pommes, auch für die Kinder vom Ferienprogramm des Quartiermanagements „Pariser Viertel“, die mit versorgt werden.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach