Schiebung an der B41

Den Versuch, den Fahrbahnteiler wieder an die richtige Stelle zu rücken, mußten die Polizeibeamten sofort wieder einstellen. Viel zu schwer und unbeweglich ist die massive Metallkonstruktion, die seit der Errichtung der Ampel an der Einmündung der Gensinger Strasse und der B 41 in die B 428 Höhe Michelin vor der Bahnunterführung in Fahrtrichtung Süd für Sicherheit sorgt.

Und gestern Nachmittag von einem oder mehreren unbekannten Tätern in die Fahrbahn Richtung Osten verschoben wurde. Die Polizei traf gegen 16 Uhr und nur kurz vor dem Reporter dieser Seite am Tatort ein. Weil Täter ja gern mal zurück an der Ort ihrer Missetat kommen, wurde er gleich nach Personalien und Presseausweis gefragt. Da an dieser Schiebung vollkommen unschuldig und mit einem TOP-Alibi ausgestattet (Ortstermin mit einem Stadtratsmitglied in einem Fall krasser öffentlicher Verschwendung – gesonderter Bericht folgt) durfte er seine Arbeit fortsetzen.

Die Polizisten suchten den Fahrbahnteiler rundherum ab, ohne die Stelle zu finden, an der die Energie, die ihn aus seiner Schutzposition schob, ansetzte. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet Zeugen, die zu den Umständen der Schiebung sachdienliche Angaben machen können, um Meldung (Telefon: 0671-8811-0, Email pibadkreuznach@polizei.rlp.de).