Sportheim unter Beschuss

PLANIG – Am Mittwochnachmittag meldete laut Polizeibericht ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des TuS Bosenheim Beschädigungen an den Rollläden des Tennis-Sportheimes in der Biebelsheimer Strasse (hinter dem Friedhof). An insgesamt sechs Rollläden sind Löcher zu erkennen (unser Bild). Die Polizei hält diese für “eindeutige Einschussstellen”, die “vermutlich durch ein Luftgewehr hervorgerufen” wurden. Neben den Rollläden wurde in einem Fall auch das Fenster dahinter beschädigt.

Ob die verwendeten Projektile sichergestellt werden konnten und eine kriminaltechnische Überführung der verwendeten Schußwaffe möglich ist, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Sollte die Polizei mit ihrer Vermutung richtig liegen, müßten der oder die Täter dutzende von Schüssen auf die Rollläden abgegeben und sich daher längere Zeit vor Ort aufgehalten haben. Auffällig ist, dass es zu anderen Beschädigungen oder Randalehandlungen nicht kam.

Vor Ort und im Umfeld wurden auch die sonst üblichen Party- bzw Gelage-Rückstände wie Zigarettenpackungen, Flaschen usw nicht vorgefunden. Auch ist vollkommen unklar, aus welcher Schußposition gefeuert worden sein kann. Einige der “Schußkanäle” verlaufen erkennbar horizontal, so dass sich die “Schußwaffe” in einer Höhe von über 2 Metern befunden haben müßte. Die Polizei freut sich auf Zeugenhinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach