Gestern Abend zwei verletzte Jugendliche nach Unfall mit Leichtkraftrad

Gestern Abend gegen 18:20 Uhr befuhr ein 17 Jahre alter Fahrer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich mit seinem Leichtkraftrad zusammen mit seinem 14 Jahre alten Sozius aus dem Landkreis Bad Kreuznach die L 237 von Mandel in Richtung Sponheim. Nach einer Linkskurve kam der junge Mann zunächst vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, konnte das Leichtkraftrad aber ruckartig wieder in Richtung Fahrbahn steuern.

Dennoch stürzte er aber letztendlich zusammen mit seinem Sozius auf den Asphalt. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Sturz zumindest leicht verletzt und in Krankenhäuser in Mainz und Bad Kreuznach verbracht. An dem Zweirad entstand Totalschaden und es musste geborgen werden. Die Straßenmeisterei Bad Sobernheim war zur Säuberung der Fahrbahn im Einsatz.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach