Feuerwehr rettete Geldbörse aus dem Mühlenteich – Torte zur Belohnung

Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr fiel einem Tretbootfahrer die Geldbörse in Höhe des Cafe Wahl in den Mühlenteich. Das Wasser hatte eine Tiefe von etwa 1,50 m. Die Geldbörse war nicht zu sehen. Der Betroffene alarmierte die Feuerwehr. Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückte Löschbezirk Süd setzte ein Rettungsboot ein und suchte den Grund an der von dem Betroffenen angegebenen Stelle mit einem Kescher ab.

Nach mehreren Anläufen ging die Geldbörse tatsächlich ins Netz und konnte dem glücklichen Anrufer übergeben werden. Dieser machte sich umgehend auf zurück zum Bootsverleih, der kurz zuvor bereits geschlossen wurde und auf ihn warten musste. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Die Mitarbeiter des Cafe Wahl verfolgten die Bergungsaktion aus ihrem Außenbereich heraus und belohnten die erfolgreichen Feuerwehrleute mit einer Auswahl an leckeren Kuchen, die einen sehr guten Anklang bei den Wehrleuten fand. Und mit einem herzliches Dankeschön beantwortet wurde.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach