Notrufsystem überführt Alkoholsünder

STROMBERG – Schon vor Jahrzehnten hat Hollywood mit Arnie in der Hauptrolle ins Bild gesetzt, wie Maschinen die Kontrolle über die Menschen übernehmen. In Krankenhäusern, der Industrie und bei vielen Dienstleistungen ist es in der wirklichen Welt längst schon so. Das mußte am Mittwoch den 16.01.2019 der Fahrer eines laut Polizeibericht “hochwertigen Pkw” erfahren.

Unfall auf der L 242

Gegen 21.47 löste dessen Notrufsystem aus. Der Fahrer reagierte darauf aber nicht. Daher verständigte der Betreiber die Polizei und teilt mit, dass der PKW auf der L 242 zwischen Stromberg und Schweppenhausen steht. Die sofort entsandte Streife fand dort einen unfallbeschädigten PKW kurz hinter der Ortslage Stromberg vor. Es stellt sich heraus, dass der stark alkoholisierte 42-jährige PKW-Fahrer die L 242 in Fahrtrichtung Schweppenhausen gefahren war.

60.000 Euro Schaden

In einer lang gezogenen Rechtskurve verlor er vermutlich infolge des übermäßigen Alkoholgenusses die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Böschung. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Der Schaden am PKW beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach