Schadet die Rheinhessen-Hinwendung dem Nahewein-Marketing?

Vom guten Nahewein war gestern Abend im Finanzausschuß mehrfach die Rede. Vor allem als Argument für Gäste die Region längs der Nahe aufzusuchen. Dass diese Vorstellung nicht unbedingt durch die am Montag beschlossene Mitgliedschaft Bad Kreuznachs in der Rheinhessen Touristik verwirklicht wird, hätten die Ausschußmitglieder in der Verwaltungsvorlage nachlesen können.

VDP und Weinland-Nahe gefragt?

Dort ist ausgeführt, dass im 11köpfigen Aufsichtsrat der Rheinhessen immerhin zwei VertreterInnen von Rheinhessenwein e.V. sitzen. Ob und wenn wie die Interessensvertretung der Nahe-Winzer, Weinland Nahe e.V., und der 1972 gegründete VDP (Verband Deutscher Prädikatsweingüter) Nahe in die internen Vorgespräche eingebunden waren, wurde im Finanzausschuß nicht mitgeteilt. Und auch von den Ausschußmitgliedern nicht nachgefragt.