Aufgespiesst: zum Kotzen steht das Dixi-Klo gleich daneben

Der Glascontainer-Stellplatz am Nordende der Baumstrasse machte erst kürzlich durch eine ausgediente Puff-Couch auf sich aufmerksam. Aber auch am Südende der kleinen Strasse im Baumviertel tut sich Berichtenswertes. Kleine Nagetiere haben das Leckerli längst entdeckt: vor sich hin verfaulende Lebensmittel. Samt weiteren Haushaltsabfällen abgelegt an einem Altkleidercontainer.

Ob es sich bei den Frasspuren um die von Mäusen oder Ratten handelt, mögen die Spurenermittler vom LKA klären. Hier festzuhalten ist, dass auch an dieser Stelle das Ordnungsamt nicht in der Lage ist den verantwortlichen Aufsteller des Altkleidercontainers zur Säuberung des Stellplatzes anzuhalten. Da weder Ordnungsamtsleiterin Heidrose Häußermann noch eine andere Amtsperson im direkten Umfeld wohnen, werden ja wichtige Menschen weder vom Gestank noch von den herumlaufenden Vierbeinern belästigt.

Und den anderen Bad Kreuznacher*innen mutet man das eben zu. Es ist ja auch Corona: da sollen doch eh alle daheim bleiben. Immerhin. Sollte ein argloser Passant der Ekligkeit angesichtig werden, steht das Dixi-Klo für den zu erwartenden Kotzreiz gleich daneben zur Verfügung.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

01.05.20 – “Besetzungswechsel im Puff und kein Sperrmüll-Termin beim AWB? Tja …”