Bauhof schafft Sicherheit am Grenzgraben

Der städtische Bauhof ist als leistungsfähiger und -williger Verwaltungsteil bekannt. Die Aufräumarbeiten nach Schwerdonnerstag und Narrenzug, Sicherheitarbeiten für den Jahrmarkt und natürlich die Abfuhr der gelben Säcke (blaue und schwarzen Tonnen werden mittlerweile vom Kreis selbst geleert).

Noch am Sonntag ragten Metallteile aus der Absperrung. Bereits gestern …

Weniger verbreitet ist, dass beim Bauhof nicht nur fleißige Leute arbeiten. Sondern auch hochqualifizierte. Zum Beispiel Meister verschiedener Gewerke. Schlosser etwa. Deren Metallbaufähigkeiten sind aktuell an einer Gefahrenstelle im Grenzgraben gefragt. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte die Redaktion dieser Seite dort ein beschädigtes Geländer entdeckt. Und die Stadtverwaltung informiert.

… Mittag hatte der Bauhof eine effektive Sicherungsmaßnahme durchgeführt.

Leider tat sich monatelang nichts. Bis vor einigen Tagen durch einen weiteren Unfall eine Gefahrenstelle entstand: spitze Metallteile ragten am Sonntag aus der Absperrung heraus. Diesmal erfolgte eine unverzügliche Reaktion der Stadtverwaltung auf unseren Hinweis. Die zuständige Dienststelle beauftragte den Bauhof mit Sicherungsmaßnahmen, die schon gestern Mittag ausgeführt waren.