Bis gestern keine bestätigten Coronafälle in Bad Münster, Bosenheim und Ippesheim

Als Zusatzservice für die Einwohner*Innen der Kreisstadt gibt die Kreisverwaltung seit gestern bei den Kommunen mit Corona-Fällen auch die betroffenen Ortsbezirke Bad Kreuznachs an. Neben der Redaktion dieser Seite hatte sich u.a. auch der Winzenheimer Ortsvorsteher Mirko Kohl für diese Zusatz-Information ausgesprochen. Betroffen sind bisher nur Planig und Winzenheim. Nicht betroffen bisher: Bad Münster, Bosenheim und Ippesheim. Insider wundert das nicht: Bad Münster ist Gesundheitsort, Bosenheim der Sonne am nächsten gelegen. Und deren Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel ist Dipl. Biologe. Bleibt Ippesheim. Der dortige alte Ortskern gilt schon seit Jahrhunderten als eine selbstbezügliche Gemeinschaft, abgeschottet vom Rest der Welt. Sagte man früher zwischen zwei Ippesheimer paßt kein Blatt Papier, muß es heute heißen: nicht einmal ein Virus …

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach