42 Coronafälle im Kreis Stand 20.3.20 um 14.30 Uhr

Am gestrigen Freitag, den 20. März, wurden dem Gesundheitsamt bis 14.30 Uhr 12 neue schriftlich bestätigte Coronainfektionen im Landkreis gemeldet. Die Gesamtzahl steigt damit auf 42 Personen. Inzwischen sind auch Personen aus Bretzenheim, Pleitersheim und St. Katharinen betroffen. Die Entscheidung in Mainz zu weiteren kontaktbegrenzenden Maßnahmen wird von Landrätin Bettina Dickes begrüßt: „ich bin sehr froh, dass die Landesregierung dem intensiven Wunsch der Landräte nach erster Ablehnung nun wenigstens in Teilen Rechnung getragen hat“. Bedauerlich sei aber, dass die Vorschlagsliste aus den Landkreisen nicht vollumfänglich übernommen wurde. Diese beinhaltete auch Frieseure, Tattoo- und Piercingstudios, Kosmetikstudios, Tabakläden ohne Zeitschriften sowie Wein- und Spirituoseläden, die bis auf weiteres geschlossen bleiben sollten. Darüber hinaus wurde unter anderem auch gefordert, Hotels komplett zu schließen.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach