Kältetechnik-Transporter “randaliert” in der Fußgängerzone

Die Redaktion dieser Seite hat das schon mehrfach dokumentiert und ins Bild gesetzt: auch mittags und nachmittags herrscht in der Fußgängerzone ein reger Fahrzeugverkehr. Das ist zwar verboten. Das schadet dem Einkaufserlebnis.

Direkt neben Kindern, die mit der Oma Eisessen waren, knallten die Glaskörper …

Das verärgert und gefährdet Kund*Innen. Aber mangels Kontrolle ist es Alltag. Den aus Steuergeld bezahlten Installationen sieht man den intensiven Fahrzeugverkehr auch an: rundherum angemackt, im Schiefstand oder gleich ganz platt gemacht. Beim Innenstadt-Rundgang gestern Nachmittag wurden wir Augenzeugen, wie ein Kältetechnik-Transporter eine Strassenlaterne rammte.

… auf den Boden. Weitere beschädigte Glasteile befanden sich noch in luftiger Höhe …

Und die Glaskörper klirrend auf dem Boden zerbrachen. Klar, der Fahrer wollte natürlich den zahlreichen Fußgänger*Innen ausweichen. In einer Fußgängerzone. Besser die Lampe, als einen Menschen umgefahren. Noch besser wäre natürlich, dass nicht jeder Fahranfänger in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone Übungsstunden absolvieren darf. Ungehindert vom Ordnungsamt.

… während der Fahrer immerhin das Glas auf dem Boden zusammenkehrte.