Aus dem REWE in den Knast

Laut Polizeibericht hat dieser Monopoly-Spieler am gestrigen Samstagnachmittag aber nun auch wirklich alles falsch gemacht: obwohl es die Bad Münsterer Weinbergstrasse auf dem seit rund 90 Jahren immer gleichen Spielplan gar nicht gibt, versuchte er dort sein Glück. In einem Supermarkt. Auch sowas gibts im Spiel nicht. Was den 31jährigen und einen Kumpel nicht daran hinderte im REWE eine Flasche Orangensaft in einem mitgeführten Rucksack verschwinden zu lassen. Ein krasser Verstoss gegen die dortigen Spielregeln, der von einem aufmerksamen Ladendetektiv sofort geahndet wurde.

“Gehe in das Gefängnis”

Und dann greift sich unser “Held” auch noch eine Ereigniskarte. “Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 4000 Euro ein”: bei der Personalienüberprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen ein aktueller Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt (JVA) verbracht. Preisfrage: warum haben unser “Held” und sein Kumpel nicht Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt? Da fliegt man, wenns dumm läuft, nur raus. Gefängnisereigniskarten gibts da nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach