Der Führerschein ist erst mal weg

RÜDESHEIM/Nahe – Am Freitag, 28.12.2018, gegen 22.15 Uhr meldeten zwei aufmerksame Zeuginnen bei der Polizei einen beschädigten PKW, der ohne Kennzeichen aus Richtung B41 kommend in Richtung Rüdesheim unterwegs war. Durch die Standortangaben konnte schließlich die Streife an den Fahrer herangeführt werden. Der 21-jährige Fahrer hatte mittlerweile sein Fahrzeug auf einem Firmengelände abgestellt und befand sich fußläufig in der Hüffelsheimer Straße.

Unfall mit Sommerreifen

Bei dem Fahrer konnte durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Dies wurde durch einen freiwilligen Alkoholtest bestätigt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Fahndung konnte die Unfallstelle auf der L236 unter der Brücke B41 festgestellt werden. Der 21-jährige Fahranfänger, der mit Sommerreifen unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrseinrichtungen. Fazit im Polizeibericht: “der junge Mann kann sich nun für einige Zeit von seinem neu erworbenen Führerschein verabschieden”.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach