SUV zum Surfbrett umfunktioniert

Ein 27jähriger besoffener Fahrzeugführer hat gestern Abend seinen SUV zum Surfbrett umfunktioniert. Wie ein hörbar beeindruckter Zeuge der Polizei meldete, sah er gegen 19.30 Uhr, wie in der Nähe des Schmittenstollens (Waldweg zwischen Niederhausen und Feilbingert) ein PKW den Abhang herunterrutschte. Auf dem Dach. Genau diese Situation fanden Rettungskräfte und Polizei dann auch am Unfallort vor.

Schaden 12.000 Euro

Ein Atemalkoholtest beim “Surfer” ergab 1,61 Promille. Die Polizei ordnete daher die Entnahme einer Blutprobe an. Weiter teilt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu dem selbstverschuldeten Unfall mit: “Der Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Zur Absicherung des Fahrzeuges im Hang waren die freiwilligen Feuerwehren aus Hallgarten, Hochstätten, Feilbingert und Duchroth mit insgesamt 42 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 EUR geschätzt”.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach