Mehrfach hat es fast schon gekracht

B428 – “Die stehen da jetzt oft mit der Schnauze auf der Strasse”. Ein Leser aus Frei-Laubersheim hat der Redaktion schon vor Weihnachten seine Erlebnisse vom Kreuzungsbereich bei Hackenheim geschildert. Die Bundesstrasse hatte in diesem Teilabschnitt im Herbst einen neuen Belag bekommen. Und in der Folge auch neue weiße Fahrbahnmarkierungen. Die aber nicht überall. Am Ende der Abbiegespur von der L 412 auf die B 428 (unser Bild) wurde die Haltelinie vergessen.

Die Folge nach der Beobachtung des Lesers, der täglich auf dem Weg ins bzw vom Bad Kreuznacher Gewerbegebiet die Gefahrenstelle passiert: Pkw-Fahrer, die auf die B 428 einbiegen möchten, fahren vor allem morgens und abends bei Dunkelheit viel zu weit vor. Schon zwei Mal habe er selbst gesehen, dass es fast gekracht und nur deshalb keinen Unfall gegeben hat, weil die bevorrechtigten Fahrer auf der Bundesstrasse geistesgegenwärtig auswichen. Diese Seite hat den zuständigen Landesbetrieb Mobilität (LBM) angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.