Aufgespiesst: statt Müll gestern Kristall am Glascontainer

Gestern ist es mal wieder passiert. Wir wurden live Zeuge, wie ein Glascontainerstandort zum Wertstoffhof wurde. Entdeckt hatten wir das Phänomen bereits im Januar vergangenen Jahres. Ein kleiner Teil der Einwohner*Innen nutzt ganz offensichtlich die Container als eine Art Flohmarkt. Und bietet noch werthaltiges Gebrauchtes feil. Ohne Standgebühr und für umsonst. Dabei werden die Metallkisten des Dualen Systems Deutschland DSD zur Präsentationsfläche.

Gestern in der Van-Recum-Strasse um Kistallglas feilzubieten. Mehrere Schüsseln und Gläser waren da fein säuberlich drapiert. Oberflächlich erkennbar ohne Makel. Und in den wenigen Sekunden, die vergingen, um vom Parkplatz über der Tiefgarage nach unten zu den Containern zu kommen, fand sich auch schon die erste Interessentin ein und begutachtete die Stücke. Wir durften dann gerade noch so ein Bild machen. Und weg waren sie.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

20.01.19 – “Glossiert: ist der Kreis-Abfall-Hase in Wirklichkeit ein Kreis-Abfall-Fuchs?”