Zusammen 110 Jahre alt – mit dem Benehmen eines entwicklungsbehinderten 15jährigen

Um 23:32 Uhr am vergangenen Samstagabend befuhr ein mit drei männlichen Personen im Alter von 35, 36 und 39 Jahren besetzter Pkw die K 47 von Wallhausen kommend in Richtung Windesheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die hinzugerufene Feuerwehr musste einen der 3 Männer aus dem Pkw bergen, da er sich nicht mehr eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Das Bild zeigt den verunfallten Pkw.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass alle drei Insassen erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Da sich vor Ort nicht eindeutig feststellen ließ, wer gefahren war, wurde der Pkw sichergestellt und bei zwei der drei Männer eine Blutentnahme angeordnet. Die Ermittlungen der Polizei zur Feststellung der Fahrereigenschaft dauern noch an. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Alle drei Insassen wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach