Lkw-Brand auf Allit-Gelände

Durch einen Allit-Mitarbeiter wurde gestern Mittag gegen 13.30 Uhr die Feuerwehr auf das Firmengelände an der Rotlaymühle alarmiert. Ein Veolia-Müllwagen stand auf dem Firmengelände im Freien in Vollbarnd. Gebäude waren durch Flammenüberschlag nicht gefährdet. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten mit insgesamt zwei C-Rohren. Das Feuer hatte bereits auf den Laderaum voller Müll übergegriffen. Ein Werkstatt-Team der Firma versuchte den Laderaum zu öffnen. Da durch das Feuer allerdings die Hydraulikleitungen beschädigt wurden, konnten die Zylinder nicht mehr in Gang gebracht werden.

Daher musste mit einem Trennschleifer das Dach geöffnet werden, um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Der Einsatz für die insgesamt 20 Wehrleute der Löschbezirke Nord und Süd unter Leitung von Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) mit sechs Fahrzeugen war nach etwa zwei Stunden beendet.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach