Gestern spektakulärer Überschlag auf der B 41

Gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 34jähriger Bad Kreuznacher mit seinem Gespann (Pkw und Anhänger) die B 41 von Bad Sobernheim kommend in Richtung der BAB 61. Kurz nach der Auffahrt Rüdesheim/Roxheim geriet das Gespann ins Schlingern und touchierte die rechte Leitplanke.

Übersicht Unfallstelle

Daraufhin wurde es auf die linke Fahrspur geschleudert und der PKW überschlug sich. Er kam auf dem Dach zum Liegen. Der samt Kupplung losgerissene Anhänger kam einige Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer und sein 65jähriger Beifahrer wurden teils schwer verletzt und in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht.

PKW auf dem Dach

Der Pkw des Unfallverursachers ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B 41 musste im Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten auf eine Fahrspur verengt werden, was zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr führte.

Text und Fotos: Polizeidirektion Bad Kreuznach