Neues von der Eisbahn …

Aktualisierung 15.1.20 um 12.31 Uhr

Die Eisbahn öffnet heute um 14.30 Uhr. Das hat Betreiber Andreas Schnorrenberger auf Anfrage eben mitgeteilt. Ihm liegt eine schriftliche Duldung der Stadt vor.

Aktualisierung 14.1.20 um 23.54 Uhr

Leider hat die Stadtverwaltung auch heute unsere Anfrage zur Eisbahn nicht beantwortet. Und so können wir nur einen altbekannten Sachverhalt mit einem neuen Foto von heute Abend wiedergeben. Jeden Tag stehen Kinder und ihre Eltern am Zaun und sehen auf eine Bahn, die sie nicht benutzen dürfen …

Aktualisierung 14.1.20 um 14.54 Uhr

Dieser Wunsch an die Stadtverwaltung kommt gerade von einer Leserin rein: “… die tägliche Presseerklärung zur Eisbahn gebe uns heute – und genehmige die Bahn …”

Eine Mitteilung seitens der Verwaltung liegt aber zur Stunde nicht vor. Allerdings wurde Andreas Schnorrenberger eben auf dem Kaufland-Parkplatz gesehen. Wenn sich was tut (und wir es erfahren) wird es hier veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung vom 14.1.20 um 2 Uhr

… soll es heute im Laufe des Tages geben. Wir werden es sofort melden, wenn eine offizielle Mitteilung der Stadtverwaltung (oder eine zuverlässige inoffizielle Information aus der Stadtverwaltung) vorliegt.