Bauhof sammelt 22 Tonnen ausgediente Weihnachtbäume ein

Auf eine erfolgreiche Abfuhr der Weihnachtsbäume blickt das Team des städtischen Bauhofs unter Sachgebietsleiter Georg Bürger zurück. Am Freitag und am Samstag wurden wieder knapp 22 Tonnen Bäume in der Kernstadt eingesammelt. Der Bauhof war insgesamt 14 Stunden im Einsatz. Am Freitag waren acht Mitarbeiter mit einem Müllfahrzeug und zwei Pritschen nördlich der Nahe unterwegs, um die ausgedienten Bäume entlang der Hauptstraßen einzusammeln.


Wie das Foto der Stadt zeigt hatten die Männer vom Bauhof Spaß bei der Arbeit (hier im Mittleren Flurweg).

Am Samstag kümmerten sich zwölf Männer mit zwei Müllfahrzeugen und drei Pritschen um das südliche Stadtgebiet. „Meine Mitarbeiter sind einfach klasse, was Zusammenarbeit, Motivation und Einsatzbereitschaft angeht. Es macht wirklich Freude, sie bei der Arbeit zu unterstützen“, lobte Bürger sein Team. Für die gute Arbeit bedankte sich auch Bürgermeister und Abfalldezernent Wolfgang Heinrich herzlich.

Text und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach