Gestern Kellerbrand in der Wielandstraße

Durch Passanten wurde gestern gegen 13:15 Uhr die Feuerwehr wegen eines Kellerbrandes in der Wielandstraße informiert. Eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerfenster und dem Hauseingang war erkennbar. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Der unter Leitung seines Zugführer Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd schaffte von außen durch Einschlagen des Kellerfensters eine Abluftöffnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor und löschte das Feuer.

Der Raum, in dem sich auch eine Waschmaschine und ein Trockner befanden, stand bereits in Vollbrand. Ein Bewohner wurde aufgrund der ganzen Aufregung vom Rettungsdienst behandelt, konnte aber vor Ort verbleiben. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht.

Die Wasserversorgung wurde von einem nahe gelegenen Hydranten sichergestellt. Der Einsatz für die insgesamt 20 Kräfte mit fünf Fahrzeugen war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach