Dickes und Steeg bei mac in Langenlonsheim

Den Blick hinter die Kulissen der Messeexperten von mac machten Landrätin Bettina Dickes und Wirtschaftsförderer Andreas Steeg. mac-Geschäftsführer Gernot Becker empfing die Gäste aus der Kreisverwaltung in Langenlonsheim und verschaffte ihnen einen Überblick über das große Leistungsspektrum des Unternehmens. „Die große Bandbreite, die mac leisten kann, ist wirklich beeindruckend“, machte Landrätin Bettina Dickes deutlich. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz, die sich hinter den drei Buchstaben mac verbirgt, sei wirklich herausragend in der Messebaubranche. „Mit der jahrzehntelangen Tradition steht mac auch als ein Inbegriff unserer Region. Immerhin schafft es das Unternehmen mit seinen weltweiten Verknüpfungen auf vielen Messen immer wieder, Langenlonsheim und somit den Landkreis Bad Kreuznach in die Welt zu tragen“, so die Landrätin.

„Und dies, mit hier geleistetem echtem Handwerk – vom Holz- über Metallbau bis zu Elektronik- oder Lackiererhandwerk“, ergänzt Andreas Steeg. Eben wieviel Handwerk hinter den schönen Messeständen renommierter Weltkonzerne steht, wurde beim Rundgang durch die Firmenhallen deutlich: „Was hier handwerklich in vielen Facetten geleistet wird, ist einfach beeindruckend“, so der Wirtschaftsförderer. Neben dem Firmenrundgang nutzten Landrätin und Wirtschaftsförderer auch die Gelegenheit zum Austausch mit Geschäfteführer Gernot Becker. „Nach unserem guten Gespräch bin ich sehr optimistisch, dass wir mit mac im Landkreis Bad Kreuznach noch lange eine herausragende Firma im Messebausegment schätzen dürfen“, so die Landrätin. Sie selbst stehe natürlich, wenn sie gebraucht wird, mit Rat und Tat zur Verfügung. „Gleiches gilt generell für die Wirtschaftsförderung des Landkreises. Diese stellt für Unternehmen das offene Ohr dar und leistet Unterstützung – sei es bei der Suche nach neuen Gewerbegrundstücken oder auch bei Herausforderungen mit Behörden“, ergänzt Andreas Steeg.

Text und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach